Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

<
13 / 114
>
 

Bodmann-Traumtor besiegelt erste Pyrmont-Niederlage 2017

Dominic Meyer scheitert zweimal per Kopf

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Bavenstedt 0:1 (0:1).
Bad Pyrmont wartet im „neuen“ Jahr noch immer auf sein erstes Pflichtspieltor. Nach dem 0:0 in Burgdorf mussten sich die Kurstädter im ersten Heimspiel gegen Bavenstedt mit 0:1 geschlagen geben. „Der Gegner war im ersten Durchgang ein Stück weit cleverer als wir“, meinte Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. „Wir hatten dagegen nach vorne wenig zu bieten.“ Kurz vor der Pause führte ein sehenswerter 20 Meter-Schuss von Kevin Bodmann zur Führung für den SVB. „Da konnte unser Keeper Stefan Schmidt nichts ausrichten“, so Loges. Erst nach dem Seitenwechsel setzte auch die Spielvereinigung Akzente nach vorne, ließ jedoch – wie so oft in dieser Saison – die nötige Präzision vermissen. „Dazu fehlte uns vielleicht auch einfach das Glück“, bedauerte Loges, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machte: „Sie hat alles gegeben und war klar besser. Bavenstedt hatte keine große Chance mehr.“ In der 70. Minute jubelten die ersten Zuschauer schon, als der eingewechselte Dominic Meyer die Kugel über Bavenstedt-Keeper Nicolas Franzmann hinweg köpfte. Doch ein Verteidiger der Gäste kratzte den Ball von der Linie – es blieb beim 0:1 aus Pyrmonter Sicht. Zehn Minuten später kam Meyer erneut in aussichtsreicher Position zum Kopfball, verfehlte das Ziel diesmal jedoch um Haaresbreite. Somit war die erste Pflichtspiel-Niederlage des Jahres besiegelt. „Leider können wir uns für die starke Leistung nichts kaufen, wenn das Tor fehlt. Dennoch können wir darauf aufbauen“, resümierte Loges und hob die Leistungen von Meyer sowie Eduard Kryker, der auf der Sechs wirbelte, hervor.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Stuckenberg, Müller, Karayilan (76. Hop), Pape, Matwijow, Kayrak (46. Meyer), Kryker, Baal, Hagemann, Büchler.
Tor: 0:1 Kevin Bodmann (40.).

Quelle: AWesA



Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by