Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

 

Großmann übernimmt die 2. Herrenmannschaft

„Ich freue mich auf diese Tätigkeit bei einem Traditionsverein"

grossman-pyrmont-II-herren-960-hochNachdem Trainer Peter Roefs dem Vorstand im Dezember mitgeteilt hat, ab dem kommenden Sommer nach dann 4 Jahren Amtszeit nicht mehr als Trainer der 2. Herrenmannschaft zur Verfügung zu stehen, ist jetzt die Nachfolgeregelung getroffen worden.

Der Vorstand freut sich, mit Oliver Großmann einen Trainer gewonnen zu haben, der im Herrenbereich beim TSV Sabbenhausen bereits  Erfahrung in der Kreisliga A sammeln konnte sowie in den letzten Jahren ganz intensiv in der Jugendarbeit aktiv gewesen ist. In dieser Saison ist Oliver Großmann verantwortlich für die A-Jugend der JSG Elbrinxen-Rischenau-Lügde.

Wir knüpfen damit an unsere guten Erfahrungen mit Peter Roefs und auch Philipp Gasde an, die auch jeweils aus dem Jugendbereich kommend tolle Erfolge mit unseren Herrenmannschaften feiern konnten. Um die 2. Herrenmannschaft noch stärker als Ausbildungsteam zu etablieren und die Verknüpfung mit der 1. Herrenmannschaft auszubauen, wird es zukünftig in der sportlichen Leitung  eine zusätzliche Position geben, die sich in erster Linie um die Talentsichtung und –bindung kümmern und intensiv mit den Trainern beider Herrenmannschaften zusammenarbeiten wird.

Oliver Großmann war als Herrenspieler nach Anfangsjahren beim TSV Elbrinxen 17(!) Spielzeiten beim TSV Sabbenhausen aktiv, für den er u.a. 11 Jahre das Tor in der Bezirksliga hütete. Bei der SpVgg. ist Oliver kein Unbekannter, da er unter Philipp Gasde bereits eine Saison für das Torwarttraining der 1. Herrenmannschaft verantwortlich zeichnete, bevor er sich komplett auf sein Jugendtraineramt konzentrierte.

„Ich freue mich auf diese Tätigkeit bei einem Traditionsverein und die sportliche Herausforderung in der Kreisliga Hameln-Pyrmont. Es gibt viele etablierte Vereine im Landkreis, die gerne in dieser Liga spielen würden und ich werde alles dafür tun, auch die nächsten Jahre sportlich erfolgreich zu gestalten!“ stellt Oliver Großmann fest.

PREMIUM Sponsoren der Spvgg Bad Pyrmont

DMV-BANNER-400x150 Volksbank-BANNER-400x150
Stadtwerke-BANNER-400x150 BEGA-BANNER-400x150


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by