Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

 

Trennung: Pyrmont & Palmer sagen adé

Vereinschef Diedrichs: „Er hat gestern seinen Rücktritt erklärt" / „Sehen keinen akuten Handlungsbedarf"

dominik-palmer-bad pyrmont-960x540
Dominik Palmer und Bad Pyrmont gehen getrennte Wege

Dominic Palmer ist kein sportlicher Leiter mehr bei der SpVgg. Bad Pyrmont. Das bestätigte Vereinschef Lars Diedrichs gegenüber AWesA. „Er hat gestern seinen Rücktritt erklärt." Die vakante Position bleibt zunächst unbesetzt und wird auf mehrere Schultern verteilt. „Vieles, was Dominic angestoßen hat, steht ja bereits. Der Kader für diese Saison wurde schon vor einigen Monaten zusammengestellt und die Planungen für die Rückrunde laufen im verbliebenen Kreis. Dazu gehören das Trainerteam um David Odonkor, Christian Busse und in Teilen auch der Vorstand." Da der sportliche Leiter bei den Kurstädtern zum Vorstand gehört, müsse er auf der Jahreshauptversammlung gewählt werden. „Wir sehen keinen akuten Handlungsbedarf. Unsere JHV ist im ersten Quartal des neuen Jahres, bis dahin machen wir uns Gedanken", so Diedrichs. Palmer erläutert die Gründe für seinen Rücktritt: „Es war meine persönliche Entscheidung, die ich Lars gestern mitgeteilt habe. Der Entschluss fällt mit sehr schwer, dennoch musste ich ihn fällen. Aufgrund eines fußballerischen Projekts werde ich demnächst nach Asien verreisen und kann mich nicht mehr voll der Aufgabe in Bad Pyrmont widmen. Da ich eine Aufgabe nur zu 100 Prozent ausführen möchte und das mein eigener professioneller Anspruch an mich selbst ist, trete ich zurück. Ich blicke auf eine schöne Zeit in Bad Pyrmont zurück, wir sind im Reinen und Positiven auseinander gegangen. Ich stehe auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen – mehr als der eine oder andere Profiverein."

Quelle: AWesA
Foto: Nils Propfen

PREMIUM Sponsoren der Spvgg Bad Pyrmont

DMV-BANNER-400x150 Volksbank-BANNER-400x150
Stadtwerke-BANNER-400x150 BEGA-BANNER-400x150


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by