Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

<
8 / 221
>
 

Lesemann erlöst Pyrmont gegen Burgdorf

Punktgewinn auswärts in Burgdorf

spvgg-bad-pyrmont-steffen-lesemann
Steffen Lesemann erzielt den Ausgleich (Foto: Archiv)

TSV Burgdorf – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (1:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont bleibt nach dem 1:1-Unentschieden in Burgdorf weiter Teil der Verfolgergruppe der Tünderaner. Mit 23 Zählern liegen die Kurstädter auf dem siebten Rang und sechs Punkte hinter dem Kreiskonkurrenten. Beim punktgleichen Sechstplatzierten aus Burgdorf zeigten die Odonkor-Schützlinge eine engagierte Leistung, schlugen aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital. Kurz vor dem Seitenwechsel mussten die Gäste dann die „kalte Dusche“ hinnehmen, nachdem Jonas Künne nach einer Standartsituation zur Stelle war und die Gastgeber mit 1:0 in Front brachte. „Da waren wir leider zu unachtsam und Burgdorf geht mit dem ersten Torschuss in Führung“, ärgerte sich Pyrmonts Coach David Odonkor. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Kurstädter dann noch einmal die Schlagzahl, ließen im letzten Drittel jedoch die nötige Genauigkeit vermissen. „In der Schlussphase haben wir dann alles nach vorne geschmissen und zum Glück noch das Tor gemacht“, so Odonkor, dessen „Joker“ Steffen Lesemann das Spielgerät zum 1:1 über die Torlinie beförderte. „Insgesamt sind das aber zwei verlorene Punkte. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser und hätten durch Kevin Schmidt oder ‚Bene‘ Hagemann führen müssen. Nach dem 0:6 in Krähenwinkel haben wir nun 1:1 gespielt. Das zeigt, dass es auswärts auch geht", so Odonkor abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Ofosua (46. Lesemann), Stuckenberg, Hannibal (46. Vespermann), Fleischmann, Günther, Kevin Schmidt, Baal, Hagemann, Karayilan (77. Pape), Maximilian Deppe.
Tore: 1:0 Jonas Künne (42.), 1:1 Steffen Lesemann (87.).

Quelle: AWesA

PREMIUM Sponsoren der Spvgg Bad Pyrmont

DMV-BANNER-400x150 Volksbank-BANNER-400x150
Stadtwerke-BANNER-400x150 BEGA-BANNER-400x150


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by