Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

<
187 / 187
>

 

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul...

Pyrmonts Altsenioren auf Mannschaftsfahrt in Istanbul

Wenn sie unterwegs sind, führt ihre gemeinsame Reise nach Lüntorf, auf den Hagen oder nach Hemeringen. Im letzten Sommer, beim Beisammensein im Hannoverschen Bierkeller, schoss den Altsenioren der SpVgg. Bad Pyrmont dann aber ein neues Reiseziel in den Kopf. Gesagt, geplant, getan: Die Routiniers der Rot-Weißen machten sich vor genau einer Woche auf den Weg nach Istanbul. Mit dem Flieger ging’s aus Hannover für vier Tage in die türkische 15-Millionen-Metropole. „Wir wollten seit Jahren mal wieder eine Fahrt machen“, erklärt Heiko Begemann. Seine türkischen Teamkollegen Öczan Karakas, Recep Türksen und Ata Can, dessen Bruder ein Hotel Mitten in der Altstadt organisierte, bastelten den Plan vor Ort. Und das Programm der 14-köpfigen Gruppe aus der Kurstadt hatte es in sich. Der Kultur-Trip mit Fremdenführer, Blauer Moschee und Hagia Sophia, die lange Schiffstour entlang des Bosporus’, von Europa nach Asien und wieder zurück, das junge Istanbul hinter dem großen Galata-Turm, der große Basar. Die Liste war lang. „Unvorstellbar! Die Dimensionen waren wirklich unglaublich“, war Begemann von Stadt, Land und Leuten fasziniert. „Natürlich haben wir auch sämtliche Köstlichkeiten der türkischen Küche genossen.“ Gleich ein Acht- bis Zehn-Gänge-Menü gab’s im Stamm-Restaurant der Fußballer von Galatasaray. Nicht fehlen durfte der Besuch im traditionellen „Hamam“. „Auch das war unheimlich toll. Das Dampfbad befand sich in einem alten Steingebäude. Genauso wie man sich das vorstellt“, meinte Begemann. Zum Abschluss ging’s gemeinsam ins Teehaus, wo die prägenden Eindrücke beim Genuss der Wasserpfeife noch einmal vertieft wurden. „So eine Fahrt kann ich nur empfehlen. Alle waren durch die Bank begeistert. Malle kann ja jeder“, so Begemann augenzwinkernd. Pyrmonts Altsenioren sind inzwischen wieder in den Talkessel zurückgekehrt. Und die nächste gemeinsame Fahrt ist auch schon terminiert. Am 16. Mai geht’s zum Punktspiel nach Reher.
(Quelle: AwesA)


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by