Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

<
4 / 145
>
 

Derby-Pleite besprochen, Stammspieler zurück – Odonkor guter Dinge

Odonkor: "Haben im Training gut gearbeitet."

spvgg-bad-pyrmont-Dominic-MEYER
Ist am Wochenende wieder mit von der Partie: Pyrmonts Stabilisator Dominic Meyer.

SpVgg. Bad Pyrmont – MTV Almstedt (Sonntag, 15 Uhr).

Die Bad Pyrmonter hatten am letzten Wochenende aufgrund des frühen Pokal-Aus im Derby gegen Tündern spielfrei – und haben die Zeit genutzt. „Wir haben hat gearbeitet“, unterstreicht Trainer David Odonkor. Seine Elf verlor zuletzt gegen den großen Kreis-Konkurrenten mit 0:4, im Bezirkspokal kassierten die Kurstädter ein 0:3. „Wir haben die Fehler gegen Tündern  aufgearbeitet und versuchen jetzt, diese Fehler abzustellen. Fest steht, dass das Spiel gegen Almstedt nicht einfach wird. Der MTV hat als Aufsteiger bisher alle Spiele verloren und wird daher hochmotiviert auftreten“, weiß Odonkor. „Wir wollen  primär auf uns gucken. Wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen und Almstedt unser Spiel aufdrücken, bin ich guter Dinge, dass uns eine Wiedergutmachung gelingt. Unser Ziel ist es, nach vier Spieltagen sieben Punkte zu haben.“ Pünktlich zum Spiel lichtet sich das Lazarett der Spielvereinigung. So kehren die Leistungsträger Alexander Baal, Dominic Meyer und Andrzej Matwijow zurück. Zudem ist auch Jakob Funk wieder im Kader, nachdem er in der Reserve Spielpraxis gesammelt hat. „Wir haben wieder ordentlich an Qualität dazugewonnen. Diese müssen wir jetzt auf den Platz bringen. Zudem müssen jetzt Führungsspieler wie Gerrit Pape, Benedikt Hagemann, Eduard Kryker, Alex Baal, Andrzej Matwijow oder Dominic Meyer voran gehen. Wir haben eine junge Mannschaft, die von den erfahrenen Spielern geführt werden muss“, so Odonkor.

Quelle: AWesA

PREMIUM Sponsoren der Spvgg Bad Pyrmont

DMV-BANNER-400x150 Volksbank-BANNER-400x150
Stadtwerke-BANNER-400x150 BEGA-BANNER-400x150


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by