Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

<
1 / 31
>
 

Christopher Loges im Interview

Loges als neuer Trainer der zweiten Mannschaft zurück in Pyrmont

christopher_loges_960x540
Christopher Loges zurück an der Südstraße

Seit Anfang der Saison ist Christopher Loges neuer Trainer der zweiten Herren der Spielvereinigung. Er kehrt nach einem Jahr bei Germania Hagen und 1 1/2 Jahren Pause an die Pyrmonter Südstraße zurück. Und das mit Erfolg: Nach sieben Spielen ist seine Mannschaft noch ungeschlagen und hat bisher drei Siege und vier Unentschieden erzielt. Pressesprecher Carsten Grumme führte ein kurzes Gespräch mit ihm:

Bei welchen Vereinen hast Du bisher gespielt?
In der Jugend habe ich in Bad Pyrmont gespielt, dann für die A-Junioren von Preußen Hameln. Im Herrenbereich war ich vier Jahre für die SSG Halvestorf-Herkendorf aktiv, danach neun Jahre für die Spielvereinigung. Zuletzt habe ich ein Jahr auf dem Hagen für die Germania gespielt.

Hattest Du immer geplant, einmal als Trainer zu arbeiten?
Richtig geplant habe ich es nicht, ich habe es auf mich zukommen lassen und es hat sich jetzt so ergeben.

Warum hast Du das Angebot vom MTSV Aerzen zu Saisonbeginn nicht angenommen, dort als Trainer zu arbeiten?
Das kam alles sehr plötzlich, ohne Vorlauf. Ich denke, für den Einstieg als Trainer wäre das bei einem Bezirksligisten auch nicht das Richtige gewesen, um meine Familie und Fussball unter einen Hut zu bekommen.

Was reizt Dich an der Aufgabe an der Südstraße?
Es ist für mich eine sehr interessante Aufgabe, es ist eine junge Mannschaft, die Spieler haben Spaß und sind begeisterungsfähig. Und natürlich habe ich eine positive Vergangenheit im Verein.

Welches Saisonziel hast Du mit Deiner Mannschaft?
Das ist in der Phase schwierig zu sagen. Wir wollen möglichst viele Punkte einfahren und dann schauen wir mal. Mir geht es vor allem darum, den Jungs von meiner Erfahrung etwas abzugeben : Ziele sind eine kompakte Abwehr, ein sicheres Passspiel und ein schnelles Umschaltspiel. 

PREMIUM Sponsoren der Spvgg Bad Pyrmont

DMV-BANNER-400x150 Volksbank-BANNER-400x150
Stadtwerke-BANNER-400x150 BEGA-BANNER-400x150


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by