Slogan Spvgg Bad Pyrmont Leidenschaft seit 1920 WEISS

 

Odonkor: „Keinen Bock mehr auf Achterbahnfahrt“

Pyrmonts Trainer bemängelt fehlende Konstanz

tuendern-pyrmont_DAVID ODONKOR
Odonkor will gegen Krähenwinkel punkten

SpVgg. Bad Pyrmont - TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (Sonntag, 15 Uhr).

„Das Hinspiel war eine Katastrophe“, erinnert sich David Odonkor, Coach der SpVgg Bad Pyrmont. Damals mussten die Pyrmonter mit einem 0:6 (!) beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wieder die Heimreise antreten. „Nach dem 0:6 im Hinspiel und der Niederlage gegen Bückeburg vergangene Woche, haben wir jetzt gegen Krähenwinkel die Chance, etwas gutzumachen. Wir müssen einfach wieder die Gier entwickeln, am Wochenende drei Punkte zu holen“, nimmt Odonkor sein Team in die Pflicht. Krähenwinkel scheint jedoch mit ausgezeichneter Form in die Kurstadt zu reisen, denn nachdem Tündern mit 2:1 geschlagen wurde, zogen die „Krähen“ nun auch noch durch ein 5:4 beim FC Sulingen ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. Odonkor: „Ich freue mich, wenn Krähenwinkel in einer guten Form ist. Somit sind wir in der Pflicht, guten Fußball zu spielen. Wir können jeden Gegner schlagen, auch Krähenwinkel.“ Nach den beiden Erfolgen gegen Sulingen und Steimbke verloren die Kurstädter an Gründonnerstag gegen den VfL Bückeburg. „Ich habe keinen Bock mehr auf Achterbahn, das habe ich der Mannschaft bereits gesagt. Wir müssen es schaffen, auch mal mehrere Spiele am Stück konstant gut zu spielen, ohne  Leistungseinbrüche wie gegen Bückeburg“, unterstreicht Odonkor. Für die Partie gegen Krähenwinkel fehlen ihm gleich mehrere Leistungsträger. „Egal wer fehlt, die, die auf dem Platz stehen, müssen das hinbekommen“, lässt Pyrmonts Übungsleiter Personalsorgen nicht als Ausrede gelten. Die Pyrmonter haben in der Landesliga noch fünf Partien zu absolvieren, mit einem Sieg gegen Krähenwinkel wäre die Odonkor-Elf wohl endgültig von jeglichen Abstiegssorgen befreit. 

Quelle: AWesA

PREMIUM Sponsoren der Spvgg Bad Pyrmont

DMV-BANNER-400x150 Volksbank-BANNER-400x150
Stadtwerke-BANNER-400x150 BEGA-BANNER-400x150


Spielvereinigung Bad Pyrmont von 1920 e.V.  -  Stadion an der Südtraße 7  -  31812 Bad Pyrmont  -  E-Mail: info@spvgg-badpyrmont.de
sponsored by